Sind Menschenrechte für alle gleich?

Zum Tag der Menschenrechte sollen diese besonders in den Focus genommen werden. Doch sind Menschenrechte für jeden gleich? Oder hängen diese von der Herkunft ab? Ist die Wichtigkeit des einen oder anderen Rechtes dieselbe? Und was müssen wir unternehmen um die Menschenrechte in unserer Gesellschaft zu stärken? Darüber und über andere Themen die Menschenrechte betreffend wollen Kazim Erdogan und Stefan Evers mit Ihnen ins Gespräch kommen.

 

Das Gespräch findet statt am:


Mo., 10.12.2018, 17:30 Uhr

Landesgeschäftsstelle der CDU 

Kleiststraße 23-26

10787 Berlin

kazimerdoganKazim Erdogan ist einer der „Integrationsexperten“ in Berlin. Seit 2007 leitet er die deutschlandweit erste Selbsthilfegruppe für türkischsprachige Männer. Seine Tätigkeit wurde mit mehreren Auszeichnungen gewürdigt, 2013 sogar mit dem Bundesverdienstkreuz.
stefanevers Stefan Evers ist 1979 geboren. Mit 19 ist er aus Paderborn nach Berlin gezogen und seitdem verliebt in unsere Stadt, ihre Menschen und die unendliche Vielfalt. Seit Dezember 2016 ist er Generalsekretär der CDU Berlin und seit September 2018 Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download als PDF Einladung zum Tag der Menschenrechte